Praxis & Medizin

Impfung gegen COVID-19

Impfung gegen COVID-19 in der Hausarztpraxis

Liebe Patient:innen,

ab 07.04.21 darf auch in der Hausarztpraxis gegen COVID-19 geimpft werden. Anfangs werden uns nur wenige Impfdosen zu Verfügung gestellt, sodass wir uns zunächst streng an die Priorisierungsvorgaben halten werden. Wie werden insbesondere auf die Patienten, die ein besonders hohes Risiko für einen schweren Verlauf einer COVID-19-Infektion haben aktiv zukommen und mit ihnen einen Impftermin vereinbaren. Wenn mehr Impfstoff geliefert wird, wird es uns vermutlich erlaubt sein, von den strengen Vorgaben abzuweichen. Wir bitten um Geduld!

Zudem werden wir im Rahmen der Pandemiebekämpfung mit Notwendigkeit von immer mehr Abstrichen und Impfungen alle nicht zwingend notwendigen Termine wie z.B. Check-up-Termine in unserer Praxis auf später verschieben müssen.

Wir bitten weiterhin dringend um vorherige Terminvereinbarung! Ein Sprechstundentermin mit Infekt jedweder Art ist nur in unserer Infektsprechstunde möglich!

Erfahren Sie jetzt mehr zur COVID-19-Impfung in unserer Praxis.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Praxisteam